OEKUMENISCHE FASTEN-AKTION "HEKS"

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

HEKS und seine kirchliche Schwesterorganisation «Brot für alle» haben im November 2021 zum Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz HEKS fusioniert.

 

In der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern organisieren die drei Organisationen "HEKS" (Ref.), "Fastenaktion" (Kath.) und "Partner sein" (Christkath.) jeweils ganz unterschiedliche Aktionen.

Die Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen beteiligt sich jeweils beim:

  • SUPPENTAG / SUPPENVERKAUF
  • ROSENVERKAUF
  • BEGLEITETE FASTENWOCHE als spirituelles Angebot
  • manchmal organisieren wir auch, gemeinsam mit anderen Kirchgemeinden & Pfarreien, einen VORTRAG mit Diskussion

Die Termine finden sich in der Agenda.

Auskunft. Pfarrteam


HEKS / BROT FÜR ALLE

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Das HEKS und seine kirchliche Schwesterorganisation «Brot für alle» haben im November 2021 zum Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz fusioniert.


Aus der Homepage:

HEKS, das Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, unterstützt in über 30 Ländern auf vier Kontinenten Projekte der Entwicklungszusammenarbeit zur Bekämpfung von Armut und Ungerechtigkeit und setzt sich für ein Leben in Würde für alle Menschen ein. Gleichzeitig wirkt HEKS mit seiner entwicklungspolitischen Arbeit auf einen systemischen Wandel hin ­– in der Schweiz und weltweit. 

 

 


"Sehen und Handeln"

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Weitere Informationen über die ökumenischen Aktionen von HEKS/FastenAktion/PartnerSein finden Sie hier (externer Link).

 

 

Nach oben