Ehe - Partnerschaft - Familie

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Viele Informationen zum grossen Thema "Ehe - Partnerschaft - Familie" finden Sie auf den entsprechenden Seiten der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn (hier, externer Link), so u.a. Broschüren zum Themen wie "Rechte und Pflichten in der Ehe", "Familienarmut", "Konkubinat", "Trennung", "Scheidung" usw.

Die Broschüren können heruntergeladen oder auch bestellt werden.

Berner Eheberatung

Zu Ihrer Unterstützung beitet unsere Kantonalkirche eine Online-Plattform ("berner.eheberatung.ch ") an, auf der Sie auch Einzelheiten zu den Beratungsstellen erhalten.

Stiftung Familienhilfe

Auch im Bernbiet tragen Familien mit Kindern das grösste Armutsrisiko.

Armut setzt Eltern unter Stress, benachteiligt die Kinder oder grenzt sie sogar aus.

Die Stiftung Familienhilfe will mit gezielter Hilfe Gegensteuer geben.

Im Vordergrund steht die Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Stiftung Familienhilfe will vor allem da helfen, wo sonst niemand hilft oder die Hilfe nicht ausreicht.

Weiterführender Link: hier (externer Link)

EHE FÜR ALLE

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

"Zankapfel Ehe: Ehe und Trauung für alle - aus evangelisch-reformierter Sicht" - diese ausführlichen Überlegungen der EKS (Evangelische Kirche Schweiz) finden Sie hier (PDF-Dokument; externer Link)