OEKUMENISCHE FASTEN-AKTION "BROT FÜR ALLE"

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

In der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern organisieren die drei Organisationen "Brot für Alle" (Ref.), "Fastenopfer" (Kath.) und "Partner sein" (Christkath.) jeweils ganz unterschiedliche Aktionen.

Die Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen beteiligt sich jeweils beim:

  • SUPPENTAG 
  • ROSENVERKAUF
  • BEGLEITETE FASTENWOCHE als spirituelles Angebot
  • manchmal organisieren wir auch, gemeinsam mit anderen Kirchgemeinden & Pfarreien, einen VORTRAG mit Diskussion

Die Termine finden sich in der Agenda.

Auskunft. Pfarrteam


BROT FÜR ALLE

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

BROT FÜR ALLE ist eine Aktion der evangelisch-reformierten Landeskirche.
Aus der Homepage:

"BROT FÜR ALLE engagiert sich im Norden wie im Süden für einen Wandel hin zu neuen Modellen der Nahrungsmittelproduktion und der Wirtschaft. Diese setzen auf Kooperation zwischen den Menschen und fördern den Respekt gegenüber den natürlichen Ressourcen.

Die Kampagnen von BROT FÜR ALLE thematisieren sowohl den spirituellen als auch den politischen Aspekt  dieser Transition. Einerseits, weil ein tiefgreifender Wandel unserer Weltanschauung die Grundlage für die  Transition ist. Andererseits, weil es einen strukturellen und gesetzlichen Rahmen braucht, damit neue Formen der Produktion und der Ernährung entstehen können."

Mehr: Homepage "Brot für Alle" (externer Link)


"Sehen und Handeln"

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Weitere Informationen über die ökumenischen Aktionen von BfA/FO/PartnerSein finden Sie hier (externer Link).

 

 

Nach oben