HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass Sie unsere Internet-Seiten besuchen!

 

 

"SCHÖPFUNGSZEIT" (1. September - 4. Oktober)

Der Zeitraum vom 1. September bis 4. Oktober (Gedenktag des Franz von Assisi) gilt bei den christlichen Kirchen als Schöpfungszeit. Diese Wochen schliessen also auch Erntedankfest und Bettag mit ein.  Eine schöne Tradition ...!

 

Näheres zum Schöpfungszeit-Zyklus "Die Fünf Sinne" finden Sie bei "oeku" (externer Link: hier).

 

 

 

Mer wünsche allne gsägneti und farbigi Herbscht-Tage!


 

Der lange, sooooo sonnige und heisse, wunderbare Sommer ist vorbei. - Geniessen wir die Schönheit des Herbstes mit der moderaten Wärme, mit dem prächtigen Farben-Schauspiel, mit den vielgestaltigen Pilzen, mit den ersten Nebelschwaden - und der willkommenen Verlangsamung des Lebenstempos.

 

 

DIE LOSUNGEN

Samstag, 21. September 2019:
Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen.
1. Mose 46,3.4
Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.
Hebräer 12,12-13

 

 

VISION KIRCHE 21 - DIE LEITSÄTZE


 

 

 

 

 

 

 

DIE AESCHI-KIRCHE IN DER GOLDENEN HERBSTSONNE